30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Selektionstheorie von Darwin – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Selektionstheorie von Darwin

Hast du dich schon einmal gefragt, ob die heute lebenden Giraffen schon immer so einen langen Hals hatten? Was mienst du, wie sie wohl zu diesem langen Hals gekommen sind?
In diesem Video lernst du die Evolutionstheorie von Darwin kennen. Sie wird dir am Beispiel des Giraffenhalses erklärt. Außerdem erfährst du, wie Darwin durch eine abendteuerliche Reise zu seiner Evolutionstheorie gelangte.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe Darwins Unternehmungen.
Erkläre, was die Selektionstheorie von Darwin aussagt.
Ermittle abiotische und biotische Selektionsfaktoren.
Ordne die Evolutionstheorien den Forschern zu.
Beschreibe, warum Darwins Theorie für Aufsehen sorgte.
Definiere verschiedene Evolutionsfaktoren.