Jetzt 30 Tage gratis testen & in der Schule richtig durchstarten!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Muntazer Al Zaidi wirft Schuh auf George W. Bush

Bewertung

Ø 5.0 / 1 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Zeitreise

Muntazer Al Zaidi wirft Schuh auf George W. Bush

lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Muntazer Al Zaidi wirft Schuh auf George W. Bush

Mit seinem Schuhwurf auf den damaligen US-Präsidenten George W. Bush auf einer Pressekonferenz in Bagdad Ende 2008 wird der irakische Journalist Muntazer Al-Zaidi auf einen Schlag berühmt. Zwar konnte Bush den beiden Wurfgeschossen ausweichen und blieb unverletzt, doch Al-Zaidis Worte „Das ist ein Abschiedskuss, du Hund. Dies ist von den Witwen, Waisen und allen, die im Irak getötet worden sind.“ wirkten nach. Im Irak gab es im Anschluss an diese Protestaktion eine Reihe von Sympatiebekundungen, doch Al-Zaidi selbst musste bis zum September 2009 in einem irakischen Gefängnis eine Haftstrafe verbüßen.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.897

Lernvideos

44.427

Übungen

39.021

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden