30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Martin Luther King und John F. Kennedy

Bewertung

Ø 5.0 / 5 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Martin Luther King und John F. Kennedy
lernst du in der 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Martin Luther King und John F. Kennedy

Nach der Wahl John F. Kennedys durch die Stimmen, die Martin Luther King für ihn gesammelt hat, startete die schwarze Revolution noch einmal durch: am 12.4.1963 demonstrieren tausende und werden verhaftet. MLK war unter ihnen. Der erste große Schlag im Kampf gegen die Rassentrennung erfolgte später: Am 30.5.1963 marschieren tausende von Kindern auf und werden von Polizeihunden und Wasserwerfern begrüßt. Ein nationaler Aufruhr folgte - Doch wie ging es danach weiter? Wie kam es zur historischen Ansprache MLKs in Washington? Dies erfährst du hier im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.797

Lernvideos

44.116

Übungen

38.763

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden