sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Martin Luther King - Kindheit und Ausbildung

Was hat Martin Luther King im Kindheitsalter dazu bewegt, sich für die Befreiung der afro-amerikaner einzusetzen?

  • Die Tatsache, dass er im Schulbus kontinuierlich stehen musste.
  • Persönliche Rachegelüste gegenüber einem weißen Polizisten, der ihn in seiner Kindheit angegriffen hatte.
  • Der Tod Bessie Smiths, einer bekannten Spiritual-Sängerin
Bewertung

Ø 4.3 / 7 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt

Martin Luther King - Kindheit und Ausbildung

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Martin Luther King - Kindheit und Ausbildung

Martin Luther King ist wohl einer der wichtigsten und bekanntesten Amerikaner, die je gelebt haben. Er hat großflächige und großartige Veränderungen in der Politik und im Volk der Vereinigten Staaten von Amerika herbeigeführt, vor allem in Hinblick auf die damalige Rassentrennung und Benachteiligung afro-amerikanischer Mitbürger. Doch wer war dieser Mann? Wie ist er aufgewachsen, welche Schule und welche prominenten Figuren haben ihn geprägt? Das alles erfährst du hier im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.887

Lernvideos

44.134

Übungen

38.721

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden