30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Kindheit und Jugend Stalins

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Kindheit und Jugend Stalins
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Kindheit und Jugend Stalins

Josef Stalin war einer der vier großen europäischen Diktatoren zur Zeit des Zweiten Weltkrieges (Wobei er der erste war, der ein hohes Regierungsamt bekleidete - 1917). Seine Beteiligung an der legendären Oktoberrevolution, sein anfänglicher Pakt mit Adolf Hitler über die Aufteilung Polens und sein schlussendlicher Widerstand gegen den Nationalsozialismus machen ihn zu einer einzigartigen Figur der Weltgeschichte. Auch seine Regierungsweise nach dem Zweiten Weltkrieg war zeit seines Lebens einzigartig. Doch wie sah die Jugend dieses Weltverändernden Mannes aus? Wie wurde er zu dem, der er später war? Das erfährst du hier im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.822

Lernvideos

44.217

Übungen

38.866

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden