Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Die Entwicklung der Apartheid

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt

Die Entwicklung der Apartheid

lernst du in der 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Die Entwicklung der Apartheid

Die Apartheid-Politik in Südafrika war ein nach und nach zerbröckelndes System. Intrigen und Verheimlichungen auf seiten der Regierung führen Teilungen der regierenden Partei herbei. Es werden Zugeständnisse gemacht, die früher "undenkbar" gewesen wären - der Lohn für farbige Bürger wird zum Beispiel angehoben. Wirkliche politische Gleichberechtigung ist damals allerdings noch mehrere Dutzend Jahre entfernt. Was genau die einzelnen Stufen der Apartheid waren, wie und warum diese veröffentlicht wurden und wieso schließlich Nelson Mandela freigelassen wurde erfährst du hier im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.897

Lernvideos

44.382

Übungen

38.967

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden