30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Bundeswehr in Afghanistan – Rechtsgrundlage

Bewertung

Ø 5.0 / 7 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Interaktiv
Die Bundeswehr in Afghanistan – Rechtsgrundlage
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Die Bundeswehr in Afghanistan – Rechtsgrundlage

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob Bundeswehreinsätze im Ausland rechtens sind, also mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist. Während des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan wurde diese Frage sehr häufig diskutiert. Das Grundgesetz verbietet die Aufstellung von Streitkräften als Vorbereitung auf einen Angriffskrieg. Bei dem Beschluss des Bundesverfassungsgericht von 1994 wurden die Rechtmäßigkeiten von Einsätzen der Bundeswehr außerhalb des NATO-Gebiets festgelegt. Schau dir das Video an, um zu erfahren, ob der Bundeswehreinsatz dem Grundgesetz widerspricht.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.832

Lernvideos

44.264

Übungen

38.909

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden