30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Das Rathaus Schöneberg - Ein Symbol der deutschen Teilung

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
Das Rathaus Schöneberg - Ein Symbol der deutschen Teilung
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Das Rathaus Schöneberg - Ein Symbol der deutschen Teilung

Wann und warum war das Schöneberger Rathaus mit dem hohen Turm politisches Zentrum West-Berlins? Und weshalb wurde es zum Symbol des Ost-West-Konflikts? Wann sagte John F. Kennedy auf dem Platz vor diesem Rathaus die historischen Worte „Ich bin ein Berliner“? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Hier siehst du auch beeindruckende historische Filmaufnahmen von Großdemonstrationen in den Zeiten der deutschen Teilung.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.828

Lernvideos

44.265

Übungen

38.909

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden