sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Che Guevaras Kindheit und Jugend

Was macht Che Guevara während der Semesterferien seines Medizin-Studiums?

  • Er arbeitet auf der Plantage seines Vaters, um sich etwas dazu zu verdienen,
  • Er fährt mit seinem Eigenbau-Motorfahrrad 220km nach San Francisco del Chanar zu seinem Freund Alberto Granado.
  • Er trifft sich mit dem kubanischen Untergrund, um die Revolution vorzubereiten.
Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt

Che Guevaras Kindheit und Jugend

lernst du in der 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Che Guevaras Kindheit und Jugend

Ernesto Che Guevara war lange Zeit der Revolutionär, der die Welt bewegte. T-Shirts, die sein Gesicht als Muster trugen, fanden sich augenscheinlich an jedem "Andersdenkenden" Studenten der letzten 20 Jahre. Er half Fidel Castro als dessen General, Kuba von der Diktatur des inoffiziell von den USA gesponserten Fulgencio Batistas zu befreien. Danach war er lange Zeit Wirtschaftsminister der neuen Regierung. Doch wer war der Mann, der als Leitfigur so vieler Revolutionäre diente? Was erlebte er in seiner Kindheit? Welche Ausbildung genoss er? Die Antworten auf diese Fragen erhältst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.175

Übungen

38.763

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden