30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

AVUS - Die ehemalige Berliner Rennstrecke

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
AVUS - Die ehemalige Berliner Rennstrecke
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung AVUS - Die ehemalige Berliner Rennstrecke

Die AVUS ist heute nur noch ein Teilstück der Autobahn 115 und wird vom öffentlichen Verkehr genutzt. Doch die erste reine Autostraße Europas war einst Austragungsort spektakulärer Autorennen. In diesem Video erfährst du, wofür AVUS steht und warum es in den 20er Jahren auf der Rennstrecke viele tragische Unfälle gab. Mit historischem Filmmaterial wird dir ein Abriss der Geschichte der Strecke gegeben. Du siehst auch, welche beeindruckenden Rekordversuche es hier gab.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.817

Lernvideos

44.239

Übungen

38.884

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden