sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

14. Mai 1904 – Eröffnung des Lunaparks in Berlin-Halensee

Warum kam es zur Schließung des Lunaparks 1933?

  • Die Nationalsozialisten duldeten keinen Vergnügungspark
  • Der Lunapark ging Pleite
  • Der Park galt als zu gefährlich und musste schließen
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

14. Mai 1904 – Eröffnung des Lunaparks in Berlin-Halensee

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 14. Mai 1904 – Eröffnung des Lunaparks in Berlin-Halensee

Wann gab es eigentlich die ersten Vergnügungsparks in Deutschland? In diesem Clip kannst du mehr über den 1909 eröffneten Lunapark am Berliner Hallensee lernen. Dazu siehst du Aufnahmen aus dem Lunapark nach seiner Eröffnung. Wie kann man sich so einen Freizeitpark früher vorstellen? Was gab es dort für Attraktionen? Was konnte man dort alles machen? Wie erfolgreich war dieser Vergnügungspark? Antworten auf diese Fragen findest du im Video! Viel Spaß!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.868

Lernvideos

44.125

Übungen

38.681

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden