30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Berechnung der Ionenkonzentration nach Elektrolyse

Bewertung

Ø 5.0 / 1 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
André Otto
Berechnung der Ionenkonzentration nach Elektrolyse
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Berechnung der Ionenkonzentration nach Elektrolyse

Hallo! Bei der Raffinierung von Gold steht häufig die Frage nach der Konzentration des Elektrolysebades. Wie man die Masse an abgeschiedenem Metall berechnet, haben wir ja bereits gesehen. Heute wollen wir untersuchen, wie sich die Konzentration nach erfolgter Elektolyse verändert hat. Ich zeige alles ganz ausführlich, mache eine Art Brainstorming und lasse euch natürlich die Möglichkeit, auch selbst etwas zu fantasieren. Ihr dürft genau wie ich, auch mal einen Fehler machen. Aber am Ende steht das, so hoffe ich, richtige Ergebnis. Viel Spaß!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.107

Übungen

38.758

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden