30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Säugetiere – Einteilung in Klassen und Gruppen 06:08 min

11 Kommentare
  1. Default

    Es super gemacht👍🏻👍

    Von Sara E., vor 10 Tagen
  2. Tatjana ohne rahmen

    Hallo Marci W., vielen Dank für deine Frage!
    Alle im Video genannten Gruppen von Säugetieren sind Ordnungen. Die Ordnung ist eine Rangstufe der biologischen Systematik, welche sich mit der Einteilung, Benennung und Bestimmung der Lebewesen beschäftigt. "Wale" ist also eine Ordnung dieser Systematik. Die Bezeichnung Meeressäuger für Wale ist auch nicht falsch, allerdings ungenauer. Denn zu den Meeressäugern gehören alle Säugetiere, die an ein Leben im Meer angepasst sind. Das sind neben den Walen auch die Seekühe und einige Raubtiere, wie Robben oder Seeotter. Anders gesagt: Alle Wale sind Meeressäuger, aber nicht alle Meeressäuger sind Wale!
    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
    Beste Grüße aus der Redaktion

    Von Tatjana Elbing, vor etwa einem Monat
  3. Default

    Unser lehrer sagt anstatt wale 'Meressäuger ist das dann auch richtig?

    Von Marci W., vor etwa 2 Monaten
  4. Default

    Dieses Video ist richtig interessant !!!

    Von Vegr, vor 2 Monaten
  5. Default

    Das war einfach und gut erklärt. Also ich fand es gut!

    Von Luna Brendel, vor 8 Monaten
  1. Default

    Ich habe durch dieses Video und durch "sofatutor"selbst viel dazu gelernt und selbst meine Eltern haben noch etwas dazu gelernt.

    Von Fynn S., vor 11 Monaten
  2. Default

    Gutes Video. Verständlich. Und leicht zu verstehen

    Von Birgit 1, vor etwa einem Jahr
  3. Default

    Fand ich gut

    Von Theochen21, vor etwa einem Jahr
  4. Default

    tolles video

    Von Nguyenbaonam206, vor fast 3 Jahren
  5. Wp 000233

    War aber ne leichte Bonusaufgabe (lächel).(ja, das Video war super...)

    Von Juliane Viola D., vor mehr als 3 Jahren
  6. Default

    Super Video ! Macht weiter so !

    Von Istanbulreklame, vor fast 4 Jahren
Mehr Kommentare