30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Carl Orff - Leben und Wirken

Bewertung

Ø 3.4 / 12 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Carl Orff - Leben und Wirken
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Carl Orff - Leben und Wirken

Die Musikgeschichte kennt viele Virtuosen - Mozart, Beethoven, Haydn, Vivaldi und viele mehr. Einer der neuesten bundesdeutschen Virtuosen wird wohl Carl Orff sein - schon in Kindesjahren kreierte er Musik und Theatervorstellungen. Er schuf einen eigenen Instrumentalplan für Aufführungen und ein Album voll Kindermusik. Was hat er noch alles getan? Welche Innovationen brachte er der Musik? Das erfährst du hier im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.840

Lernvideos

44.349

Übungen

38.981

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden