30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Der Mikrokosmos

Bewertung

Ø 4.1 / 12 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Der Mikrokosmos
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Der Mikrokosmos

Die Sinnesorgane von uns Menschen scheinen empfindlich genug alles unserer Umgebung wahrzunehmen. Doch bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass wir nur einen Bruchteil unserer Welt, in der wir leben, wahrnehmen können. Deshalb benötigen wir Hilfsmittel, wie z. B. Lupen und Mikroskope, um die kleinsten Lebewesen wie Einzeller, aber auch Milben und Bärtierchen genau beobachten zu können. Dieses Video gibt dir einen Einblick in diesen Mikrokosmos.

2 Kommentare

2 Kommentare
  1. Sehr informatives Video

    Von Hallo Oreo, vor 8 Monaten
  2. Ich fände das Video sehr spannend!!Ich habe auch ein eigenes Mikroskop zu Winachten bekommen!!Ich finde Experimente sehr spannend!!

    Von Flowermichi79, vor mehr als 5 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.843

Lernvideos

44.360

Übungen

38.981

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden