30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Aufbau eines Ionenkristalls am Beispiel des Natriumchlorids 07:39 min

3 Kommentare
  1. 001

    Nicht das Modell, das Molekül. Unlängst hat eine promovierte Pädagogin in einem anderen Video Stress veranstaltet, weil ich "Riesenmolekül" gesagt habe. Gehe nicht, sei "absolut" falsch (als ob es relativ falsch gäbe!). Wie denn dann? Eine vernünftige Antwort hat sie mir nicht gegeben. Inzwischen weiß ich, dass der Begriff "Cluster" wohl korrekt ist. Allerdings wird er trotz mitunter bizarrer Unterrichtung in der Regelschule nie gebraucht. Steht wohl auch in keinem RLP. Letztendlich bleibe ich bei "Molekül". "Atomares System" verstehe ich auch gleichwohl wie "Ensemble aus Kernen und Elektronen". Aber ob das die Schülerinnen und Schüler verstehen?
    Alles Gute und viel Erfolg

    Von André Otto, vor 6 Monaten
  2. 11 geburtstagirmi   024

    Ist mit "In Wircklichkeit ist das Model viel größer gemeint das es in "Wirklichkeit" mehr Teilchen hat?

    Von Hey ʕ•ᴥ•ʔ, vor 6 Monaten
  3. Default

    Hat echt geholfen

    Von Mmc Senft, vor mehr als 3 Jahren