30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Bildung von Salzen 04:36 min

7 Kommentare
  1. Default

    DANKE.war sehr hilfreich

    Von Abbaskazemi80 1, vor 7 Monaten
  2. 001

    Chemie kann man nicht abwählen. Das ist nur möglich mit dem gleichnamigen Unterrichtsfach.
    Alles Gute

    Von André Otto, vor fast 3 Jahren
  3. 7 img 1864

    Mir ist jetzt was klargeworden .. haha.. ich werde chemie abwählen :D

    Von Li Don De M., vor fast 3 Jahren
  4. P1000978

    achso, danke ;)

    Von Hannah .., vor fast 3 Jahren
  5. 001

    Korrektur:
    Das ist doch wie in der Mathematik: Al2(SO4)3. Al für EIN Aluminium - Teilchen ist als Symbol NICHT teilbar. Daher fehlt die Klammer. SO4 ist zwar als "Sulfat" bekannt, für SO4 gibt es aber noch andere strukturelle Möglichkeiten als "Sulfat". Daher und aus Gründen der Übersichtlichkeit wird die Klammer gesetzt, Denn die "3" bezieht sich natürlich auf "S" UND auf "O4". Also auf das gesamte "SO4". Außerdem: Al2SO43 wäre doch hochgradig missverständlich, nicht wahr?
    Alles Gute

    Von André Otto, vor fast 3 Jahren
  1. 001

    Das ist doch wie in der Mathematik: Al2(SO4)3. Al für EIN Aluminium - Teilchen ist als Symbol NICHT teilbar. Daher fehlt die Klammer. SO4 ist zwar als "Sulfat" bekannt, für SO4 gibt es aber noch andere strukturelle Möglichkeiten als "Sulfat". Daher und aus Gründen der Übersichtlichkeit wird die Klammer gesetzt, Denn die "3" vezieht sich natürlich auf "S" UND auf "O4". Also auf das gesamte "SO4". Außerdem: Al2SO43 wäre doch hochgradig missverständlich, nicht wahr?
    Alles Gute

    Von André Otto, vor fast 3 Jahren
  2. P1000978

    warum ist bei aluminiumsulfat das So4 eingeklammert?

    Von Hannah .., vor fast 3 Jahren
Mehr Kommentare