30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Zelle: Zellteilung - Mitose: Die Verdoppelung der DNA

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 3.0 / 11 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Wissensdurst
Die Zelle: Zellteilung - Mitose: Die Verdoppelung der DNA
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse

Grundlagen zum Thema Die Zelle: Zellteilung - Mitose: Die Verdoppelung der DNA

Während der Mitose werden die Chromatiden der Chromosomen auf unterschiedliche Zellen verteilt. Bedeutet das, dass die Tochterzellen halb so viele Chromosomen haben wie die Mutterzelle? Nein, der Chromosomensatz unterscheiden sich nicht von dem der Mutterzelle. Das liegt daran, dass der Chromosomensatz vor der Mitose verdoppelt wird. Wie das funktioniert, erfährst du in diesem Video.

1 Kommentar

1 Kommentar
  1. Bisschen verpeilt dieser Lukas :D
    Aber mal wieder ein super Video, wurde sehr anschaulich erklärt. Habe alles verstanden! :)

    Von Dichterunddenkertv, vor fast 5 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.455

sofaheld-Level

4.908

vorgefertigte
Vokabeln

10.862

Lernvideos

44.372

Übungen

39.036

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden