30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Zelle: Zellteilung - Mitose: Die Chromosomen

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Lucy lernt 5 Minuten 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Lucy übt 5 Minuten 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    89%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Lucy stellt fragen 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden

Bewertung

Ø 4.3 / 4 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Wissensdurst
Die Zelle: Zellteilung - Mitose: Die Chromosomen
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse

Grundlagen zum Thema Die Zelle: Zellteilung - Mitose: Die Chromosomen

Wir Menschen bestehen aus ca. 100 Billionen Zellen, gehen jedoch aus einer einzelnen Zelle hervor. Das ist durch die Mitose möglich. Die Zellen sind in der Lage, sich zu teilen und ihre Anzahl zu vermehren. Das Besondere dabei ist, dass jede Zelle exakt dieselben Erbinformationen beinhaltet. Diese sind mithilfe eines Mikroskops in Form von Chromosomen sichtbar.

2 Kommentare

2 Kommentare
  1. Hallo Alan,
    es tut uns leid, dass dir die Basisübung nichts gebracht hat. Wir bestücken die Videos nach und nach mit interaktiven Übungen. Über Rückmeldungen, welche Übungen gewünscht sind, freuen wir uns sehr. Natürlich streben wir eine möglichst hohe Abdeckung an. Wir haben noch andere Videos zum Thema Chromosomen. Das Video „Chromosomen – Bau und Funktion“ hat bereits eine solche interaktive Übung. Ich hoffe, damit kannst du besser arbeiten.
    Viel Spaß weiterhin!

    Von Tatjana Elbing, vor mehr als 4 Jahren
  2. Sehr merkwürdige Übung!
    Also das das Wort Farbkörper heißt, war für mich die Information innerhalb dieses Videos, der ich am wenigstens Priorität zugesprochen habe.

    Von Niklas Bauer, vor mehr als 4 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

4.000

sofaheld-Level

6.574

vorgefertigte
Vokabeln

10.824

Lernvideos

43.978

Übungen

38.700

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden