30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Grundlagen der Mitose – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Grundlagen der Mitose

Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich tierische Zellen vermehren, darf dieses Video nicht verpassen! Es wird dir der Begriff der Mitose vermittelt sowie die einzelnen Phasen in welche diese sich gliedert; von einer einzelnen Zelle über die Zellteilung bis aus der einen Zelle zwei geworden sind. Dabei wird dir der wesentlich Unterschied zwischen Mitose und Meiose dargelegt und worin der genaue Unterschied zwischen beiden Abläufen besteht. Außerdem werden dir schrittweise die Phasen der Mitose beschrieben und veranschaulicht wie der Chromosomensatz sich in den unterschiedlichen Phasen verändert.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe den Zellzyklus einer Zelle.
Beschreibe die Phasen der Mitose.
Benenne die richtigen Aussagen des Zellzyklus.
Erkläre den Aufbau der Chromosomen.
Bestimme die Phasen der Zellteilung.
Erkläre den Ablauf der Meiose.