30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Zwei Objektpronomen im Satz 08:49 min

Video bewerten

Informationen zum Video
3 Kommentare
  1. Nathalie

    Hallo Kvhollinder,
    vielen Dank für deine Frage. Der Satz „Le compro un libro a mi amiga.“ heißt übersetzt „Ich kaufe meiner Freundin ein Buch.“ Das Verb „compro“ ist hier in der 1. Person Singular - „yo compro“.
    Wenn du „Er/Sie kauft meiner Freundin ein Buch.“ sagen möchtest, ist folgender Satz richtig: „ (El/Ella) Le compra un libro a mi amiga.“. Das Verb steht nun in der 3. Person Singular - „el/ ella compra“.
    Der feine Unterschied ist hier nur am Ende des Verbs erkennbar. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
    Liebe Grüße
    Nathalie

    Von Nathalie Zietz, vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    Heißt le compro un libro a mi amiga nicht: er/sie kauft meiner Freundin ein buch
    In dem Video wird gesagt ich kaufe meiner Freundin ein buch

    Von Kajo, vor mehr als einem Jahr
  3. Default

    Wunderbar!

    Von Rociocastro, vor etwa 3 Jahren