30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Der Aufbau eines Atoms aus Elementarteilchen 04:00 min

24 Kommentare
  1. Default

    @Beinhart20: Gibt es ja auch: Deuterium (1p, 1n) und Tritium (1p, 2n), die Wasserstoffisotope, für 1 Proton ist es aber tatsächlich nicht "notwendig", denn die Neutronen müssen ja nix "zusammenhalten"

    Von Dschagen, vor etwa einem Monat
  2. Default

    Im Video wurde zum Ende hin als Begründung für das Fehlen eines Neutrons im Kern eines Wasserstoffatoms angegeben, dass dieses nicht notwenig sei, weil ja keine zwei Protonen vorhanden sind, die sich abstoßen könnten. Ich finde die Begründung nicht einleuchtend. Nur weil etwas nicht notwendig ist, folgt daraus doch nicht automatisch dass es sowas nicht gibt oder geben kann.

    Von Deleted User 632153, vor etwa einem Monat
  3. Karsten

    @Tiktak Taktik,
    Wasser besteht nur aus Sauerstoff und Wasserstoff. Wenn du die Edelgaskonfiguration schon kennst, kannst du es tatsächlich aus dem PSE berechnen, bzw. herauslesen. Falls nicht, ist es zunächst einfacher sich zu merken, dass Wasser die Formel H₂O hat.

    Von Karsten Schedemann, vor etwa 2 Monaten
  4. 7590db5d4530f6abc9e3cf4ba5291443

    Hallo
    Woher erkennt man das Wasser aus drei Atomen besteht?
    Gibt es eine Regel ?
    In der PRS kann es heraus lesen oder rechnen?

    Von Tiktak Taktik, vor etwa 2 Monaten
  5. Bilder jonas ipod 038

    Tolles Video, habe es sehr gut verstanden!!!! :-)
    ;-)

    Von Jonas Nelly B., vor 5 Monaten
  1. Lighthouse

    Ich fand das Video auch echt gut. Hat mir sehr geholfen bei meinen Hausafgaben. Danke

    Von Julia J., vor 5 Monaten
  2. Image

    Ich wollte eigentlich was ganz anderes herausfinden, aber jetzt habe ich das thema noch mal richtich gut vertievt.vielen dank

    Von Emma S., vor 8 Monaten
  3. Default

    Die Aufgabe 4 ist nicht im Viedeo. Ansonsten gutes Video mit guten Fragen.

    Von Fujisan10, vor 8 Monaten
  4. Default

    super

    Von Yaser A., vor 9 Monaten
  5. Default

    super

    Von Yaser A., vor 9 Monaten
  6. Default

    Ist echt gut danke schade nur das bei der letzten Aufgabe Probleme aufgetaucht sind

    Von Jazzy, vor 10 Monaten
  7. Default

    hab gestern dadrüber eine arbeit geschrieben das Video hat mir denn arsch gerrettet

    Von Mumie4, vor etwa einem Jahr
  8. Default

    Sehr gutes Video. Hier habe ich es in 4min besser verstanden als damals in der Schule.

    Von Sina F., vor mehr als einem Jahr
  9. Default

    Gutes Video

    Von Grünwald .., vor fast 2 Jahren
  10. Default

    Erstklassiges Video!

    Von Adam Gischiew, vor mehr als 2 Jahren
  11. Default

    Hilfreich

    Von Cascade Computer, vor fast 3 Jahren
  12. 7 img 1864

    Die Videos sind echt gut! Sind auch nicht zu lange, das gefällt mir... ;D

    Von Li Don De M., vor etwa 3 Jahren
  13. Kakashi  s mangekyo sharingan by darkuchiha7 d46rgw1

    hi was geht ab

    Von Mikoenig1, vor mehr als 3 Jahren
  14. Default

    danke habs gecheckt ;)

    Von Qiuzhang63, vor mehr als 3 Jahren
  15. Default

    super Video, eines der besten das ich hier gesehen habe! Sehr angenehme Stimme zum Zuhören, Danke!!

    Von Birte Hasselberg, vor mehr als 3 Jahren
  16. Bianka

    In diesem Thema "Atome und Moleküle" befinden sich noch einige weitere Videos, die dir vielleicht helfen können. Wie wäre es mit "Das Kern-Hülle-Modell der Atome" ?

    An dem Video "Der Aufbau eines Atoms aus Elementarteilchen" befindet sich außerdem eine Übung. Versuch es einmal damit. Tipps und Lösungswege zu den Aufgaben können dir vielleicht auch weiter helfen.

    Von Bianca Blankschein, vor fast 4 Jahren
  17. Default

    Ich soll einen Test schreiben, aber dieses Video ist nicht gerade sehr hilfreich.

    Von Oberneuland, vor fast 4 Jahren
  18. Default

    Ganz okay...

    Von Oberneuland, vor fast 4 Jahren
  19. Default

    aha

    Von Carsten W., vor fast 4 Jahren
Mehr Kommentare