30 Tage testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Atome und Moleküle als Bausteine der Stoffe 09:00 min

16 Kommentare
  1. 03jule img 5966web

    sehr gut erklärt. vielen dank

    Von Noura 26, vor 2 Monaten
  2. Default

    Cooles Video, gut erklärt und witzigdargstellt. Vielen Dank

    Von Je Ma Es, vor 11 Monaten
  3. 001

    Wenn du nicht suchen möchtest, musst du sofatutor kontaktieren.
    Ich bin freier Produzent.

    Viele Grüße

    Von André Otto, vor etwa einem Jahr
  4. Laptop smiley

    Gibt es ein Video zu Massen und Anzahlverhältniss ?

    Von Abiram, vor etwa einem Jahr
  5. Default

    Super!

    Von Minervasanabria, vor mehr als 2 Jahren
  1. Default

    Vielen Dank, war sehr gut.

    Von Oberneuland, vor etwa 3 Jahren
  2. Default

    Also mir hats geholfen

    Von Carsten W., vor etwa 3 Jahren
  3. Default

    Nicht schlecht

    Von Carsten W., vor etwa 3 Jahren
  4. Default

    Gut dargestellt, hat mir geholfen, danke

    Von Hendi1996, vor fast 4 Jahren
  5. Default

    Kompakt, verständlich und informativ. Sehr gut!

    Von Losroques, vor fast 4 Jahren
  6. 001

    Ich habe mir das Video noch einmal aufmerksam angeschaut. Dazu möchte ich folgendes sagen:
    1. Es ist kein "Ich - muss - mal -schnell - was - lernen - in - ein - paar - Stunden - ist - ein - Test - Video". Solche Videos gibt es auch, sie sind so gewollt und erfüllen ihren Zweck.
    2. Das Thema ist derartig anspruchsvoll, dass es praktisch unmöglich ist, es in einem zehnminütigen Video unterzubringen.
    3. Als Übersicht, denke ich, ist dieser kleine Film gut geeignet.
    4. Mir ist klar, dass man in den Klassenstufen 7 und 8 von der Fülle des Materials fast "erschlagen" wird. Aber: Man kann ja mal anhalten, innehalten, nachdenken, ruhig verstehen.
    5. Alle von mir gewählten Beispiele trifft man in der Schule an. Manche (nur wenige) allerdings erst in den höheren Klassenstufen.
    6. Ich hatte beim Dreh das Anliegen zu zeigen, was die Chemie alles vermag, wie vielfältig sie ist. Man muss da nicht gleich alles verstehen und sich merken können.
    7. Und schließlich ist das Video auch für den (vielleicht geringen) Teil der Schülerinnen und Schüler gedacht, die sich für die Naturwissenschaft interessieren. Die Spaß an Chemie haben und gerne wissen möchten, was in der Natur und Gesellschaft so passiert.
    8. All diese Dinge führen dazu, dass das Video etwas monstergroß daherkommt. Man kann da sicher noch etwas rumoptimieren. Aber am Wesen der Darstellung wird sich nicht viel ändern.
    Alles Gute

    Von André Otto, vor etwa 4 Jahren
  7. 001

    Gut, ich werde diesen Hinweis berücksichtigen. Allerdings, wenn ich erläutere, was ein Haus ist, dann muss ich nicht unbedingt erklären woraus Ziegel und Balken, die Bestandteile bestehen.
    Was Atome und Moleküle im Detail sind - dafür gibt es spezielle Videos.
    Alles Gute

    Von André Otto, vor etwa 4 Jahren
  8. Default

    Ziehmlich gut, aber sehr kompliziet dargestellt obwohl ihc schon in der 10. klasse bin. Hättest näher erklären können was jetzt genau ein Molekül ist und wo die unterschiede liegen.

    Von C913834, vor etwa 4 Jahren
  9. 001

    Wieso????????????????????????

    Von André Otto, vor etwa 4 Jahren
  10. Default

    Hat nicht so sehr geholfen nix kapiert aber danke :)

    Von Richard K., vor etwa 4 Jahren
  11. Default

    Hat nicht so sehr geholfen nix kapiert aber danke :)

    Von Richard K., vor etwa 4 Jahren
Mehr Kommentare