Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Schnecke – innerer und äußerer Bau – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Schnecke – innerer und äußerer Bau

Du kennst das bestimmt: wenn es regnet, kommen viele Schnecken aus ihren Verstecken und machen sich auf die Suche nach Nahrung. Schnecken gehören wie die Muscheln und Tintenfische zu den Weichtieren. In diesem Video möchte ich dir zum einen die allgemeinen Merkmale der Weichtiere zeigen. Zum anderen zeige ich dir den Körperbau der bei uns heimischen Weinbergschnecke genauer. Dabei wirst du einiges über die Atmung, die Sinnesorgane, die Verdauung und die Fortpflanzung der Weinbergschnecke erfahren.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe die Anatomie der Weinbergschnecke.
Beschreibe die Organe der Schnecke.
Bestimme die Klassen der Weichtiere.
Erkläre die Fortpflanzung der Schnecken.
Erkläre Atmung und Aufbau der inneren Organe bei einer Lungenschnecke.
Beschreibe, warum es einer Schnecke möglich ist, über eine scharfe Klinge zu kriechen, ohne sich zu verletzen.