Informationen zum Video
6 Kommentare
  1. Default

    Tolles Video!
    Große Anzahl von Informationen kurz gefasst und verständlich erklärt.
    Weiter so und Tschüss ^^

    Von Kristian Perlifan 7, vor 3 Monaten
  2. Default

    Super Video , deine guten bildlichen Darstellungen haben einem top geholfen alles bildlich zu verstehen. Weiter so!!!

    Von Andrea Pullwitt, vor 7 Monaten
  3. Default

    Ah, nun is' klar -)

    Von Skipper, vor fast 2 Jahren
  4. Marcel

    Hallo :)
    Das Erbgut beschreibt ja den Genotyp, während die äußere Erscheinung den Phänotyp beschreibt. Eine Mutation ist eine Veränderung des Erbgutes/Genotyps. Diese KANN durch die Umwelt hervorgerufen werden (z.B. durch UV-Strahlung). Die Veränderung bezieht sich aber nur auf den Genotyp. Dass damit der Phänotyp auch verändert wird ist nicht zwangsmäßig so (stumme Mutation). Falls eine Veränderung auftritt, dann hat diese eben genetische Ursachen und keine Ursachen direkt aus der Umwelt (direkte Umwelteinflüsse meinen z.B. ein Feuer und eine Verbrennung. Dein Körper wäre verändert aufgrund der Umwelt.)

    Von Marcel Schenke, vor fast 2 Jahren
  5. Default

    Hmmmm, meine ich das nur, oder deckt sich Info von Video nicht mit richtiger Antwort in Übung? Im Video ist Mutation als Phenotypveränderung ohne Umwelteinfluss beschrieben. In Übung ist aber "Eine Veränderung des Erbguts, die durch Umwelteinflüsse verursacht werden kann." als richtige Antwort auf die Frage "Was versteht man unter Mutation gespeichert.

    Von Skipper, vor fast 2 Jahren
  1. Default

    Super Video :D Hat mir sehr geholfen.. Danke :)

    Von Alziragrothe, vor fast 2 Jahren
Mehr Kommentare