Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Treibhauseffekt – natürliche Erderwärmung und Einfluss des Menschen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Treibhauseffekt – natürliche Erderwärmung und Einfluss des Menschen

Oft kann man Berichte von Dürreperioden oder Überschwemmungen sehen. Aber ist das normal? Das können erste Folgen der Erderwärmung sein. Diese ist auf den Treibhauseffekt zurückzuführen. Aber wie hängt unser Klima mit dem Treibhauseffekt zusammen? Welchen Einfluss hat der Mensch darauf? Wenn du genau wissen willst, wodurch der Treibhauseffekt hervorgerufen wird und welche Folgen das hat, schau dir das Video an!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ordne den Begriffen zum Treibhauseffekt die passenden Beschreibungen zu.
Benenne die Abläufe des natürlichen Treibhauseffekts.
Bewerte die Aussagen zur Entstehung und den Folgen des anthropogenen Treibhauseffekt.
Beschreibe die dargestellten Prozesse.
Ergänze den Lückentext zum natürlichen Treibhauseffekt.
Ordne den Treibhausgasen die passenden Beschreibungen zu.