Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Informationen zum Video
8 Kommentare
  1. Felix red

    Hallo Jo Ca,

    wenn du magst, erkläre etwas genauer, was dir nicht gefällt. Vielleicht können wir dir ein nützliches Video mit sinnvollen Übungen empfehlen?

    Viele Grüße, Felix

    Von Felix Teege, vor 19 Tagen
  2. Default

    DIE ÜBUNGEN SIND NICHT SO GUT

    Von Jo Ca, vor 21 Tagen
  3. Default

    gibt es doch

    Von Jo Ca, vor 23 Tagen
  4. Default

    Hallo warum gibt es im Hausaufgaben chat kein Latein

    Von Schaefchen73, vor etwa einem Jahr
  5. Default

    Sehr schön

    Von Niklas Und Christopher V., vor mehr als einem Jahr
  1. Default

    d

    Von Sofatutor Sommer, vor fast 2 Jahren
  2. Matthias redaktion

    Hallo lieber User,
    es tut uns leid, wenn dir das Video nicht geholfen hat. Den Stamm eines Verbs erkennst du, wenn du dir die ersten beiden Formen der Konjugation anschaust: es ist der Teil, der sich nie verändert. Bei "audi-o, audi-s" ist es das "audi-", bei "reg-o, reg-is" bleibt das "reg-" immer gleich. "Audi-" endet auf ein "i", gehört also zur i-Konjugation, "reg-" auf ein "g" (einen Konsonanten), gehört also zur konsonantischen Konjugation.
    Leider hast du recht - nicht in allen Lateinbüchern sehen die Wörterangaben gleich aus. Aber auch an der 3. Person Singular kannst du den Stamm erkennen, wenn du ihn mit dem Infinitiv vergleichst - zB. "audi-re, audi-t". Du erkennst auch hier, dass das "i" immer gleich bleibt. Schau doch mal in unsere anderen Konjugations-Videos!
    Liebe Grüße, die Redaktion

    Von Matthias V., vor etwa 2 Jahren
  3. Default

    Hat mir nicht sehr geholfen. Woher soll man wissen ob ein Stamm mit einem Konsonanten und ab und zu mal auf "i" aufhört? Das wurde nicht geklärt und nun hab ich noch mehr Fragen dazu! Ich soll die erste Person Singular dazu lernen. Würde ich gerne, aber in meinem Lateinbuch steht IMMER die 3. Person Singular. Warum kann man sich nicht auf eins einigen?

    Von Baby Vampir, vor etwa 2 Jahren
Mehr Kommentare