Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Eigenschaften des Wassers – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Eigenschaften des Wassers

In diesem Video geht es um die Eigenschaften von Wasser. Als Vorkenntnis sollte die Zusammensetzung des Wassermoleküls und seine Herstellung aus den Elementen bekannt sein. Zuerst werden die einzelnen Eigenschaften des Wassers genannt und dann die Bedeutung der Eigenschaft (z.B.: als Wärmespeicher oder Energieüberträger) erklärt. Zum Schluss wird außerdem eine Übersicht über das Thema gegeben.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Benenne die Eigenschaften von Wasser.
Erstelle eine Übersicht über den Zusammenhang zwischen den Eigenschaften und der Bedeutung von Wasser.
Erkläre, warum der Winter in Rostock wärmer ist als in München.
Bilde den Kreislauf von Wasser ab.
Nenne die Temperatur, bei der Wasser zu sieden beginnt.
Erläutere, warum ein Föhn lebensgefährlich sein kann.