Informationen zum Video
5 Kommentare
  1. Cara11

    Hallo Tonyfarialopes,
    meinst du die zweite Aufgabe in der Übung, die sich ans Video anschließt? Was genau erscheint dir da nicht korrekt? Inhaltlich ist die Aufgabe fehlerfrei lösbar.
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Cara Gaffrey, vor 8 Monaten
  2. Default

    Désolé,
    Diese Übung läßt nicht alle Umschreibungen verbinden,infolgedessen markiert die Fehler.Es gibt mehrere Übungen mit gleichen Fehler im Programm.Mais je ne donne pas ma langue au chat!
    À bientôt.
    tony

    Von Tonyfarialopes, vor 9 Monaten
  3. Default

    Das Video ist prima. Die Bedeutungsunterschiede sind gut zu unterscheiden. Ich habe in der Novelle "Octavie" von Gérard de Nerval gelesen: "Cette fille des eaux, qui se nomait Octavie, vint un jour à moi ... Elle tenait dans ces blanches mains un poisson qu'elle me donna." Normalerweise werden Farbadjektive ja nachgestellt, wenn sie die "reine Farbedeutung" meinen. Hier aber dürfte "blanches mains" eine sehr gefühlsbetonte Bedeutung haben, die wirklich keine bloße Farbedeutung trägt. - Könnte man das mit einem "romantischem Gefühlswert" verbinden?

    Von Eemilelv, vor 10 Monaten
  4. Julia

    Lieber Johann,
    du hast Recht. "Mauvais" kann vor und nach dem Substantiv stehen. Du musst dann nur darauf achten, was für eine Bedeutung es haben soll.
    Liebe Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Anne S., vor mehr als einem Jahr
  5. Default

    Vielen Dank! Klasse Video! Habe viel gelernt.
    Kurze Frage: "mauvais", kann das auch hinter dem Substantiv stehen? In der online-Übung wurde das als falsch gewertet, im Video war es aber möglich.

    Von Johannhoffmann34, vor mehr als einem Jahr