Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Informationen zum Video
2 Kommentare
  1. Cara11

    Hallo Acretter,
    danke für deine Frage. In der 2. Aufgabe sollst du ja die Singular- und Pluralformen der beiden Verben voneinander unterscheiden und farblich markieren. In dem Satz « Mais je vais en écrire une. » steht aber das Verb « écrire » im Infinitiv - es ist also nicht konjugiert und steht daher weder in einer Singular- noch in einer Pluralform. Deswegen ist hier die richtige Antwort, das Verb GAR NICHT zu markieren.
    Du kannst dich bei weiteren Fragen übrigens auch immer gern montags bis freitags an unsere Lehrer im Hausaufgaben-Chat wenden.
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion!

    Von Cara Gaffrey, vor etwa einem Jahr
  2. Default

    Kleine Frage:
    ,,Mais je vais en écrire une " habe ich das écrire wegen dem ,, Je " grün also Singular makiert, aber es hat dann angezeigt, dass es falsch ist und dass es blau also Plural ist. Was stimmt da jetzt?

    Von Acretter, vor etwa einem Jahr
15749 ecrire et lire.vorschaubild Arbeitsblätter zum Video Anzeigen Herunterladen
Alle Videos & Übungen im Thema Unregelmäßige Verben konjugieren »