Informationen zum Video
15 Kommentare
  1. Default

    x^^5+14x

    Von Kimberley M., vor 13 Tagen
  2. Default

    4x^2+14x

    Von Flor, vor etwa einem Monat
  3. Default

    die antwort ist 4^2+17x

    Von Dajkaramba, vor 8 Monaten
  4. Default

    Sehr gut und hilfreich

    Von Vn Avramovic, vor mehr als einem Jahr
  5. Default

    4x^2+14x is die antwort

    Von Fodaymat, vor fast 2 Jahren
  1. Default

    sehr gutes video

    Von Fodaymat, vor fast 2 Jahren
  2. Default

    Und danke hat mir sehr geholfen

    Von L Jovanovic, vor fast 2 Jahren
  3. Default

    danke das Video war sehr hilfreich jetzt habe ich es verstanden :) ;)

    Von Sabrinan Simon, vor fast 2 Jahren
  4. Default

    danke es hat mir sehr geholfen

    Von Justin F., vor etwa 2 Jahren
  5. Giuliano test

    @Justin F.
    Deine Antwort ist richtig. Deine Frage ist sehr interessant. Ich versuche sie verständlich zu beantworten.
    (1) Warum x²?
    In der Aufgabe haben wir Terme mit x² addiert. Stell dir x² als einen Platzhalter vor. Du kannst dir beispielsweise x² als eine feste Anzahl an Äpfeln, eine feste Anzahl an Tafeln Schokolade oder eine bestimmte unbekannte Zahl vorstellen. Wenn wir nun folgendes Rechnen:
    x²+3x² erhalten wir 4x². Wir können ähnliche Terme also addieren und subtrahieren.
    (2) Wann kann man x^4 schreiben?
    Wenn du die Potenzregeln kennst, kannst du dir dies ganz einfach selber herleiten. Wir erhalten x^4 nur durch eine Multiplikation mit x.
    Beispiele:
    x*x*x*x=x^4
    x*x²*x=x^4
    x²*x²=x^4
    x³*x=x^4
    Wenn ich also Terme mit x² addiere oder subtrahiere kann ich also nie einen Term mit x^4 erhalten. Das funktioniert nur durch die Multiplikation.
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Von Giuliano Murgo, vor etwa 2 Jahren
  6. Default

    zusätzlich fande ich das Video sehr hilfreich.Ich würde es weiterempfehlen

    Von Justin F., vor etwa 2 Jahren
  7. Default

    Ich galube das Ergebnis lautet 4x^2+14x.Ich habe erst überlegt ob man nicht ^4 schreibt aber ich dann habe ich mir gedacht da bräuchte man 4 mal ^2 deswegen habe ich ^2 geschrieben.ich habe aber doch nocheine frage:wann kann man ^4 schreiben?

    Von Justin F., vor etwa 2 Jahren
  8. Img 20160215 wa0000

    Ich bin mir nicht sicher, ob da richtig ist, aber ich glaube die Lösung ist... 4x² + 14

    Ich hoffe ich habs richtig...
    Übrigens- tolles Video :D

    Von Khadija N., vor etwa 2 Jahren
  9. Default

    Schööön

    Von Beyza, vor mehr als 2 Jahren
  10. Default

    Tolles Video!!!

    Von 12.Paula, vor fast 4 Jahren
Mehr Kommentare