Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Die Zahl 9 05:11 min

Textversion des Videos

Transkript Die Zahl 9

Hallo!

Schön, dass du heute wieder dabei bist! Kennst du diese Zahl noch? Genau, es handelt sich hierbei um die Zahl Sechs. Wenn du nun die Sechs umdrehst, hast du eine andere Zahl. Weißt du um welche Zahl es sich hier handelt? Es ist die Neun! Die Neun folgt auf die Acht und sie ist die höchste einstellige Zahl. Eine einstellige Zahl ist eine Zahl mit nur einer Ziffer. Die Eins ist im Gegensatz zu der Neun die kleinste einstellige Zahl. Die nächste Zahl nach der Neun ist die Zehn. Und wie du siehst, hat die Zehn schon zwei Ziffern. Wenn du die Sechs schon richtig gut schreiben kannst, dann ist es auch kein Problem für dich die Neun zu schreiben. Dieses Mal musst du erst die Schlaufe machen und dann den Bogen links runter ziehen. Versuch es doch auch einmal selber!!

Erst eine Schlaufe,... dann einen Bogen runterziehen.

Lilli und Niko gehen heute Kegeln. Niko ist im Gegensatz zu Lilli ein richtig guter Kegler. Ihm gelingt es fast immer bei zwei Versuchen alle neun Kegel umzuwerfen. Kegel Nummer Eins liegt, Kegel Nummer Zwei liegt, Kegel Nummer Drei liegt, Kegel Vier liegt, Kegel Fünf liegt, Kegel Sechs liegt, Kegel Sieben liegt, Kegel Acht liegt und Kegel Neun liegt auch. Auch heute will Niko alle neun Kegel mit zwei Würfen treffen. Dazu hat er unterschiedliche Möglichkeiten die Kegel zu treffen. Er kann zum Beispiel beim ersten Wurf einen Kegel treffen. Für den zweiten Wurf heißt das dann, dass er die restlichen acht Kegel treffen muss. So liegen alle neun Kegel. Er kann aber beim ersten Wurf auch schon fünf Kegel treffen. Dann bleiben für den zweiten Wurf noch vier Kegel. Es gibt noch ganz viele andere Kombinationen die Kegel umzuwerfen. Erst eine zwei Kegel und dann sieben. Oder... erst drei Kegel und dann sechs. Oder... Erst vier Kegel und das fünf Kegel.

Ja es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten die Kegel zu treffen, so dass bei zwei Würfen alle neun Kegel liegen! Aber nicht nur beim Kegeln begegnet uns die Zahl Neun. Nikos Schwester ist zum Beispiel neun Jahre alt. Und Lillis Mutter muss erst um neun zur Arbeit. In Nikos Klasse gehen nur neun Jungs. Und Lillis großer Bruder geht in die 9. Klasse. Schön, dass du dir das Video über die Zahl Neun angeschaut hast. Nun wird es endlich Zeit...im nächsten Video wartet die erste zweistellige Zahl auf dich! Lilli und Niko freuen sich wahnsinnig mit dir die Zehn kennen zulernen. Also bis dahin. Tschüss!!!

Informationen zum Video
1 Kommentar
  1. Default

    Meine kleine 5 jährige Schwester findet die Videos Sehr toll

    Von Lorol61, vor 2 Tagen