Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Was sind Schrägbilder? – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Was sind Schrägbilder?

Hallo,
in diesem Video erkläre ich dir, was Schrägbilder sind. Dazu bekommst du zunächst eine Einführung, in der ich dir erkläre, was man in der Mathematik unter einem Schrägbild versteht. Im Anschluss gebe ich dir eine Konstruktionsvorschrift vor. Mit ihr kannst du in sechs Schritten das Schrägbild eines Körpers erstellen. An dieser Stelle wirst du auch die Begriffe Verzerrwinkel und Verzerrfaktor kennenlernen.
Zum Schluss werden wir in einem Beispiel das Schrägbild eines dreiseitigen Prismas zusammen schrittweise konstruieren.
Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Video!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ergänze die Erklärung zu Schrägbildern.
Beschreibe das Vorgehen beim Erstellen eines Schrägbildes.
Ordne das Schrägbild dem räumlichen Objekt zu.
Erstelle ein Schrägbild eines Würfels.
Gib an, welche Schritte bei der Zeichnung eines Schrägbildes gerade durchgeführt wurden.
Prüfe das Schrägbild auf Fehler.