Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Schriftliche Addition im Alltag – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Schriftliche Addition im Alltag

Wir wollen gemeinsam die schriftliche Addition im Alltag üben. Du solltest die schriftliche Addition kennen und bereits mit dem Übertrag gerechnet haben. Im Video sind für dich einige Sachaufgaben zusammengestellt. Du kannst üben, das Video anhalten oder nur zuschauen. Aber: Selber rechnen ist ganz wichtig! Es kommt bei der schriftlichen Addition auf zwei Dinge besonders an: Die entsprechenden Einer, Zehner, Hunderter, usw. müssen sauber untereinander geschrieben werden. Und nicht den Übertrag vergessen. Ein Überschlag macht sich auch bezahlt. Also legen wir gleich los. Fidibus hilft uns dabei.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Berechne das Gewicht des Sportwagens.
Beschreibe das Vorgehen bei der schriftlichen Addition.
Entscheide, wer in den Mathe-Club hinein darf.
Berechne, wie viel Limonade sich in der Karaffe befindet.
Gib die Größe von Anton mit 8 Jahren an.
Ermittle den Gesamtbetrag des Einkaufs.