Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Relativpronomen: „dont“, „de laquelle“, „duquel“, „desquels“ und „desquelles“ (Übungsvideo) 05:58 min

Informationen zum Video
4 Kommentare
  1. Sabine

    Hallo Melanie. Dont und lequel ersetzen beide ein auf de folgendes Substantiv im Relativsatz. Steht im Aussagesatz eine weitere Präposition vor de (z.B. près de), gebrauchst du im Relativsatz lequel. Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion.

    Von Sabine M., vor mehr als 2 Jahren
  2. Default

    Vielen Dank für die schnelle Antwort . :-) ich hab's mir gerade angeschaut und es ist ja schon sehr gut erklärt doch jetzt weis ich leider noch nicht wann ich genau lequel und wann dont verwenden soll.:-/

    Von Melanie Reitberger, vor mehr als 2 Jahren
  3. Sabine

    Liebe Melanie, ich empfehle dir zu deiner Frage unser Video "Wie verwende ich das Relativpronomen 'dont'?" http://www.sofatutor.com/franzoesisch/videos/wie-verwende-ich-das-relativpronomen-dont. Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion.

    Von Sabine M., vor mehr als 2 Jahren
  4. Default

    Kann mir einer bitte den unterscheid zwischen lequel und dont erklären ? Das verstehe ich noch nicht so ganz.:-)

    Von Melanie Reitberger, vor mehr als 2 Jahren