sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

17. Jan 2020

Sammeln gegen die Kälte – Spendenaktion für die Kältehilfe

In Berlin gibt es viele Wohnungslose. Gerade beim Schutz gegen die Winterkälte brauchen sie Hilfe. Unser Office-Management organisierte daher eine Spendenaktion für die Berliner Stadtmission.

Wohnungslose gerade im Winter auf Hilfe angewiesen

Einige eisige Tage und Nächte hat es in Berlin in diesem Winter bereits gegeben. Doch es werden wohl nicht die letzten gewesen sein. Um Berliner Wohnungslose zu unterstützen, rief das sofatutor-Management vor Weihnachten eine Sammelaktion für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission ins Leben. Besonders benötigt werden nach wie vor Socken, Unterwäsche, warme Kleidung sowie Schlafsäcke und Isomatten.

Tolles Ergebnis der Spendenaktion!

Die sofatutor/-innen suchten über die Feiertage allerhand Artikel zusammen und brachten sie im neuen Jahr ins Büro. Das Ergebnis der Sammelaktion konnte sich sehen lassen. Mit einem vollgepackten Auto konnte die Spende der Berliner Stadtmission übergeben werden.

Vielen Dank an alle, die großzügig gespendet haben. Wer noch weitere Kleidung spenden möchte, kann dies jederzeit an den Spenden-Containern der Stadtmission tun oder direkt im Zentrum am Hauptbahnhof vorbeibringen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Schaue einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: