sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

30. Jan 2020

Fit ins neue Jahr – der Health Day bei sofatutor

sofatutor ist eine sportliche Firma, die sich viel und gerne bewegt. Das beweisen die sofatutor/-innen nicht zuletzt beim alljährlichen Firmenlauf, Fußballturnier oder den Teamevents. Beim Health Day hatte das Team jetzt die Möglichkeit, verschiedene Gesundheits-Checks zu buchen und sich noch mehr Tipps zum Wohlbefinden zu holen.

Gesunde Snacks, frisches Obst und Gemüse sowie Sportangebote, wie Yoga, Fußball oder Bouldern, sind aus unserem Büroalltag nicht wegzudenken. Der sofatutor-Health-Day bot dem gesamten Team zusätzlich die Möglichkeit, mit Expert/-innen von Krankenkasse und Allgemeinmedizin auf die aktuelle körperliche und geistige Fitness zu schauen. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass es sogar einen zweiten Termin im neuen Jahr gab.

Nur kein Stress

Beim Balance-Check ging es darum herauszufinden, wie gut die individuelle Stressbelastbarkeit und Regenerationsfähigkeit ist. Anhand der Ergebnisse bekamen man individuelle Tipps und Übungen an die Hand, wie kurze Atem- oder Meditationsübungen, um mit dem eigenen Stresslevel bestmöglich umzugehen.

Zusätzlich bot unser Kollege Sören erneut eine Einführung in vielen Meditationsmöglichkeiten im Büro an. Interessierte konnten allgemeine Ziele und Nutzen des Meditierens kennenlernen und gemeinsam eine „Probe-Meditation“ zur Tagesmitte genießen. Das sorgte für einen freien Kopf und neue Energie.

Wer rastet, der rostet

Bei der Beweglichkeitsanalyse wurde die individuelle Beweglichkeit erfasst. Ist eine Körperhälfte beweglicher? Ist der Oberkörper beweglicher als die Beine? Sollte man sich mehr dehnen, um dem Rücken und Nacken etwas Gutes zu tun? Diese Fragen konnten durch Sensortechnik beantwortet werden.

Schau mir in die Augen!

Auch eine Betriebsärztin bot ihren Service an. Sie gab Hinweise zur optimalen Einstellung des Arbeitsplatzes, um etwa die Augen bei langer Bildschirmarbeit zu schonen.

Gesund Essen leicht gemacht

Für das leibliche Wohl sorgten Lena und unser Team Office Management Greta und Gonca. Es gab gesunde Smoothies, mundgerecht geschnittenes Gemüse und leckere Dips. So leicht kann gesunde Ernährung funktionieren.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Schaue einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: