30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

3. Sep 2019

10 Jahre sofatutor – das Sommerevent zum Jubiläum

Das diesjährige Teamevent stand unter dem Motto: das Beste der letzten zehn Jahre. Wir ließen die besten Aktivitäten und Erlebnisse des ersten sofatutor-Jahrzehnts wieder aufleben und feierten so gebührend den runden sofatutor-Geburtstag.

Als das sofatutor-Team am Morgen des Teamevents ins Büro kam, war die Vorfreude groß. Was an diesem Tag geschehen würde, war wie immer geheim. Der erste Hinweis wartete bereits in Form eines kleinen Geschenks auf den Schreibtischen: ein schickes sofatutor-Handtuch. Es sollte ans Wasser gehen und die sofatutor-Tradition auch in diesem Jahr nicht gebrochen werden.

Nachdem sofatutor-Gründer Stephan Bayer in der morgendlichen Standup-Runde die letzten zehn Jahre Revue passieren ließ, wurden wir standesgemäß mit Bussen abgeholt und aus der sommerlich-warmen Stadt an den See nach Ruhlsdorf befördert.

Sportliches Teambuilding

Empfangen wurde das sofatutor-Team mit eisgekühltem Sekt und einem zweiten Frühstück. Frisch gestärkt wurde der erste Programmpunkt verlesen: „Teambuilding“.


Wer bei „Teambuilding“ an Vertrauensübungen oder Rollenspiele denkt, dem sei gesagt: nicht bei sofatutor! In fünf sportlichen Disziplinen traten acht Teams gegeneinander an. Es wurde mit Bögen geschossen, Beachvolleyball gespielt, mit Stand-up-Paddle-Boards um die Wette gefahren und Runden auf dem Wakeboard oder den Wasserskiern gedreht. Es fanden sich schnell Freiwillige, die ihr Team in den jeweiligen Disziplinen vertreten haben. Ziel war es, so viele Punkte wie möglich für das eigene Team zu sammeln.


sofatutor/-innen wollen hoch hinaus

Die letzte Team-Herausforderung rief Hochstapler/-innen der ganz besonderen Art auf den Plan: Beim Colakästen-Wettstapeln ging es in luftige Höhen – natürlich gesichert. Die Schwierigkeit bestand darin, die Kisten unter sich zu stapeln, während man sie erklimmen musste.

Entspannung muss sein

Nach den Teamchallenges konnten sich alle entspannen und alle Aktivitäten nochmal ganz in Ruhe ausprobieren. Die Zeit wurde genutzt, um eine Runde zu baden oder einfach entspannt auf der Terrasse zu sitzen, die Sonne zu genießen und den Wakeboarder/-innen voller Bewunderung zuzuschauen.

Wer arbeitet, kann auch feiern

Nach einem ausgiebigen BBQ am Abend, gab es für die sofatutor/-innen eine letzte Überraschung: Zwei, beim sofatutor-Team altbekannte, Personen betraten die Bühne: die Band Cannibal Koffer. Es wurde mitgesungen, gegrölt und die letzten Kraftreserven vertanzt.


Ein super Abschluss eines tollen sofatutor-Jubiläumsevents. In diesem Sinne: alles Gute zum Geburtstag, sofatutor! Auf die nächsten zehn Jahre!

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: