30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

9. Jul 2019

Man lernt nie aus – Workshop Days bei sofatutor 2019

sofatutor unterstützt seit zehn Jahren Schüler/-innen beim Lernen. Das klappt so gut, da die sofatutor/-innen selbst gerne Neues lernen. So auch bei den sofatutor-Workshop-Days 2019.

Im Juni 2019 ließen wieder alle sofatutor/-innen die tägliche Arbeit für zwei Tage ruhen, um sich in Workshops neuen Themen zu widmen. Hier können sofatutor/-innen ihre Expertise an die Kolleg/-innen in Workshops weitergeben. Die sofatutor-Workshop-Days bieten die Chance mit Kolleg/-innen außerhalb des eigenen Teams Themen zu behandeln, die nicht zwangsläufig mit dem eigenen Arbeitsbereich zu tun haben. So können Inspirationen gesammelt und viel Neues gelernt werden.

sofatutor besteht aus einem Team voller kreativer Köpfe. So konnte jede/-r sofatutor/-in Workshop-Ideen einreichen. Und schnell sammelte sich ein Fundus aus vielen spannenden Themen. Damit man eine guten Einblick erhält und die Entscheidung für einen Workshop erleichtert wird, wurden einige Wochen vor den sofatutor-Workshop-Days alle Workshop-Ideen beim traditionellen Pitch-Breakfast vorgestellt. Bei frischem Kaffee und belegten Brötchen stellten die sofatutor/-innen die verschiedensten Ideen vor – vom kinderleichten Programmieren, Nachhaltigkeit bei sofatutor bis hin zu Mikrofontechniken. Informiert waren danach alle, die Entscheidung fiel aber trotzdem nicht leicht.

Dann war es endlich soweit. Und wie sollte es anders sein? Die Temperaturen sprangen schon in den frühen Morgenstunden leichtfüßig über die 30-Grad-Marke – Tendenz steigend. Doch jede Workshop-Gruppe suchte sich schnell ein (halbwegs) kühles Fleckchen im Büro und stürzte sich in die Arbeit. Dann wurde mit Adobe Illustrator gezeichnet, Short Fiction erstellt und die Kunst des Prototyping gelernt. In der Mittagspause trieb es dann alle raus an die frische Luft und zur Eisdiele unseres Vertrauens für eine leckere Abkühlung.

Am Ende der zwei Tage hat das ganze Team neue Erfahrungen gesammelt und neues Wissen erlangt – für das eigene Arbeitsfeld wie auch für das Privatleben. Die super Verhandlungstricks aus dem Workshop „Erfolgreich verhandeln“ oder die Erkenntnisse über die Welt von Google können schließlich in jeder Lebenslage hilfreich sein. Jetzt freut sich das ganze sofatutor-Team auf die Präsentationen der Workshop-Ergebnisse.

Außerdem dürfen die Workshop-Geber/-innen gespannt bleiben. Denn ihre harte Arbeit und ihr voller Einsatz werden natürlich nicht unbelohnt bleiben. Im letzten Jahr durften alle Workshop-Geber/-innen zu einem TEDx-Event nach Leipzig. Wo es dieses Jahr hingeht, bleibt vorerst aber noch ein Geheimnis …

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: