Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
20. Jun 2019

Ein Tag an der Spree – das sofatutor-Picknick 2019

Sommerzeit ist Picknickzeit. Auch bei sofatutor. Deshalb trafen sich alle sofatutor/-innen mitsamt ihren Familien im Treptower Park zum traditionellen sofatutor-Picknick.

Das Wetter zeigt sich in Berlin derzeit von seiner sehr sonnigen und heißen Seite. Das sind Sommertage, die nach Park, Entspannung und Wasser rufen. Da traf es sich perfekt, dass das traditionelle sofatutor-Familien-Picknick bevorstand.

Bepackt mit selbstgemachten Leckereien, großen Picknickdecken und guter Laune, machten sich die sofatutor/-innen auf den Weg in den Treptower Park. Das Buffet, das im Nu auf der stilecht rot-weiß-karierten Tischdecke entstand, konnte sich sehen lassen: Es gab Salate, fünf Kilo Obazda, Flammkuchen, Erdbeeren, Kuchen und viele andere gute Dinge, die ein jedes Feinschmecker-Herz höher schlagen lassen.

Damit das Team an einem so warmen Tag keinen Durst leiden muss, gab es eine eigens für das Picknick am Wasser aufgebaute Bar mit reichlich Limo, Bier und Cocktails. Auch zur Freude der ganz Kleinen.

So verwandelte sich die Parkwiese an der Spree in ein buntes Deckenmeer mit entspannten sofatutor/-innen samt Familie. Die Kleinen verwandelten die Luft dazu in ein kleines Seifenblasen-Paradies. Das sah teilweise schon sehr nach Bilderbuch-Idylle aus. Solange jedenfalls, bis einer der mitgebrachten Hunde sich klammheimlich und vermeintlich ungesehen ans Buffet schleichen wollte.

Wer selbst an so einem heißen Sommertag den Drang verspürte, sich sportlich zu betätigen, konnte sich am eigens mitgebrachten Volleyballnetz, der Slackline oder beim Frisbeespiel austoben. Der sofatutor-Nachwuchs stand mit bunten Wasserbomben bereit, für eine nasse Abkühlung zu sorgen.

Als es langsam dunkel wurde, wurden Lichterketten ausgepackt, um den Abend schließlich gemütlich und entspannt ausklingen zu lassen.

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: