30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

24. Mai 2019

Läuft bei uns (bei jedem Wetter) – sofatutor beim Berliner Firmenlauf 2019

Das sofatutor-Laufteam besteht nicht aus Schönwetterläufer/-innen. Das bewies es beim diesjährigen Firmenlauf. Obwohl das Maiwetter zurzeit eher Aprilklischees erfüllt, versammelten sich zwölf Läufer/-innen motiviert und gut gelaunt am Brandenburger Tor, um laufstark sofatutor zu vertreten.

Fitness und Bewegung stehen hoch im Kurs bei sofatutor. Ebenso wie Herausforderungen und sportlicher Ehrgeiz. Der Berliner Firmenlauf 2019 bot sich daher an, um den Sports- und Teamgeist der sofatutor/-innen zur Schau zu stellen. Bepackt mit prallgefüllten Lunchpaketen, die Energie für einen Marathonlauf geliefert hätten, machte sich das Team bei etwas tristem und grauem Wetter auf zur Laufstrecke.

Zum Glück blieb der Regen aber aus!

Entlang Berlins Highlights

Die 5,5 km lange Strecke führte die Läufer/-innen diesmal vorbei an Berlins Sightseeing-Attraktionen Nummer 1: mit Start am Brandenburger Tor, vorbei an der Berliner Philharmonie und entlang des Tiergartens. Die „Goldelse“ wies den Weg zum Ziel und die Straße des 17. Juni diente als 1,5 km lange Zielgerade.

Am Ziel wurden alle sofatutor-Läufer/-innen von der mitangereisten Unterstützung bejubelt und klatschend die letzten Meter bis zum Ziel getragen. Trotz der frischen Temperaturen war die Stimmung im Team super. Alle waren stolz auf ihre Leistung und freuten sich, die Strecke gut gemeistert zu haben. Als Belohnung für die sportliche Leistung genehmigten sich alle noch ein schnelles Feierabendbier, um dann nach Hause und unter die heiße Dusche zu kommen.

Ob Langstreckenprofi, Gelegenheitsläufer/-in oder Neuling – mit dem Team zusammen macht das Laufen noch mehr Spaß. Glaubt ihr nicht? Dann macht das nächste Mal einfach mit und überzeugt euch selbst.

Du möchtest auch an so tollen Events teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: