30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

21. Mai 2019

Hamburg Calling – das Marketing-Team besucht das OMR-Festival

Einmal im Jahr trifft sich die Online-Marketing-Welt in Hamburg beim OMR-Festival. Alles, was Rang und Namen hat, ist dort anzutreffen. Da durfte das sofatutor-Marketing-Team nicht fehlen.

Das Marketing-Team von sofatutor ist immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Werkzeugen, um unsere Plattform noch bekannter zu machen. Das Online-Markting-Rockstars-Festival in Hamburg, kurz OMR, vom 7. bis zum 8. Mai 2019 bot sich dafür perfekt an.

Frühmorgens machte sich ein Großteil des Marketing-Teams auf nach Hamburg – bereits ausgestattet mit Lageplan und – ganz wichtig – Zeitplan aller Messeveranstaltungen. Insbesondere den Masterclasses, Seminarformate mit Fokus auf spezifische Online-Marketing-Themen, wurde entgegengefiebert. Ob Zielgruppenanalyse, neue Methoden des Influencer-Marketings und des Content-Marketings oder neue Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung – für alle Interessenfelder gab es jede Menge im Angebot.

Wie es bei Messebesuchen so ist, waren beide Tage vollgepackt mit Seminaren, Vorträgen und Ausstellergesprächen. Es bot sich die tolle Gelegenheit, mit Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Branchen fachzusimpeln, sich zu unterhalten und den ein oder anderen Tipp auszutauschen.

Doch wer arbeitet, der darf sich am Ende des Tages auch entspannen und ein wenig feiern. Und wie sollte das besser gehen als bei der offiziellen OMR-Aftershowparty mit keinem geringeren als Oli P., der sich als DJ austobte und selbstverständlich seine Hits zum Besten gab.

Wieder in Berlin angekommen, macht sich das Marketing-Team nun – mit den Köpfen voller neuer Ideen und Inspirationen – frisch ans Werk.

Du möchtest auch an so tollen Events teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: