30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

29. Mär 2019

sofatutor lernt Meditieren im Mindful March

Der Arbeitsalltag kann ab und zu durchaus stressig sein. Bei sofatutor haben wir den vergangen März genutzt, um Achtsamkeit zu üben, uns Zeit für uns und auch zum Meditieren zu nehmen.

Heute endet der Mindful March, ein Monat voller Achtsamkeit bei sofatutor, den unsere Kollegin Claudia und unser Kollege Sören initiiert haben. Einen besonderen Schwerpunkt des Mindful March war das tägliche Meditieren. In den vergangenen vier Wochen konnten alle sofatutor/-innen ihre Mittagspause mit einer geführten Meditation beginnen. Das war eine ideale Gelegenheit für alle Anfänger/-innen, sich mit dem Thema zum ersten Mal auseinanderzusetzen und Meditation ganz bewusst in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Jede der vier Wochen stand unter einem anderen Motto, wie persönliches Wachstum, Fokus und Konzentration oder Stressmanagement. Zu jedem Thema wurden täglich geführte Meditationen mit einer Länge von fünf bis 15 Minuten angeboten, die in der Gruppe gemeinsam durchgeführt wurden. Ergänzend dazu gab es jeden Tag Input zu verschiedenen Techniken, weitere Denkanstöße und Inspiration in Form von kleinen Videos, die wir uns gemeinsam anschauten. So konnte die Gruppe unterschiedliche Meditationstechniken kennenlernen und direkt ausprobieren. Nach dem gemeinsamen Meditieren tauschten sich alle Teilnehmer/-innen direkt im Anschluss über die eigenen Erfahrungen aus. So wurde schnell klar, dass es nicht immer leichtfällt, sich nur auf den Atem zu konzentrieren und dass es auch ganz normal ist, mal komplett abzudriften.

Auch nach dem Ende des Mindful March gibt es die Gelegenheit, sich weiter regelmäßig für eine kleine Auszeit vom Arbeitsalltag zu treffen. Ab sofort wird ein Konferenzraum bei uns im Büro für einen festen Meditationstermin in der Mittagspause eingerichtet. Vielen Dank an Claudia und Sören für dieses spannende Projekt und die tolle Begleitung in den vergangenen Wochen.

Du möchtest auch an so tollen Events teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: