Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Wünsche ausdrücken mit „je voudrais” – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wünsche ausdrücken mit „je voudrais”

In diesem Video lernt ihr, Wünsche und Bitten höflich auszudrücken. Dabei hilft euch das conditionnel présent von vouloir. Je voudrais klingt viel höflicher als je veux, deshalb benutzt man es oft im Alltag.
Es gibt aber auch noch andere Verben, mit denen Wünsche formuliert werden können, z.B. désirer und préférer. In diesem Video wiederholen wir außerdem den Indikativ von vouloir.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme, welches Verb zum Personalpronomen passt.
Nenne die richtigen Sätze.
Ermittle die richtige Reihenfolge der Wörter.
Entscheide, welches Verb in die Lücke gehört.
Gib an, um welche Verbform es sich handelt.
Leite ab, was in die Lücke gehört, indem du aus dem Deutschen übersetzt.