Informationen zum Video
24 Kommentare
  1. P1050704

    Gut

    Von Beke F., vor 21 Tagen
  2. Img 0041

    super
    +

    gut

    Von Mia G., vor etwa 2 Monaten
  3. Default

    Danke

    Von M Steinbach, vor 2 Monaten
  4. Default

    Danke:)

    Von Wile Davila, vor 2 Monaten
  5. Default

    Toll

    Von Angela Y., vor 3 Monaten
  1. Serpil

    Hallo Sylvia,
    ja, die zelluläre Organisation wird leider nicht explizit genannt, wird vielleicht bei den Kriterien Wachstum und Entwicklung impliziert. Vielen Dank für den Hinweis!
    LG

    Von Serpil Kilic, vor 5 Monaten
  2. Default

    Sehr schönes und anschauliches Video: Vielen Dank. Meines Erachtens fehlt aber das wichtigste Merkmal: alle Lebewesen bestehen aus Zellen. Gibt es einen Grund, warum das nicht mit aufgenommen wurde? Liebe Grüße

    Von Sylviaellinger01, vor 5 Monaten
  3. Default

    toll Erklärt ! :D

    Von Ralfso, vor 5 Monaten
  4. Serpil

    Hallo Angelika,
    ich habe es auch probiert. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn du möchtest, kannst du auch erst das Bild anklicken, sodass es sich vergrößert, und dann das Zentralelement anklicken. So kannst du die Bilder zuordnen, ohne die Bilder zu ziehen.
    Viel Spaß!

    Von Serpil Kilic, vor 8 Monaten
  5. Default

    Ich habe mehrmals versucht die Bilder zu den zentralelementen zu ziehen. Ich habe es mehrmals versucht aber keines der Bilder hat sich bewegt. Bei den ähnlichen voran gegangenen Aufgaben war alles prima. Was habe ich falsc gemacht?

    Von Angelika Tams, vor 8 Monaten
  6. Default

    Super! Eine tolle Zusammenfassung für die 5.Klassen am Anfang des neuen Faches Biologie!!
    von Kirstin

    Von Gksschmoll, vor mehr als einem Jahr
  7. Default

    Top Video :)

    Von Laura M Breuer, vor mehr als einem Jahr
  8. Default

    ja stimmt

    Von Myriamhaas, vor fast 2 Jahren
  9. Marcel

    Hallo :)

    da hast du absolut Recht. Auch Bakterien und Pilze zählen zu den Lebewesen.

    Von Marcel Schenke, vor etwa 2 Jahren
  10. Default

    und Bakterien und Pilze sind das keinen Lebewesen .sie bewegen sich fort betreiben Stoffwechsel,entwickeln,wachsen und sterben auch. und sie pflanzen sich fort

    Von Mykids, vor etwa 2 Jahren
  11. 74854523786

    richtig gut aber im meinem test war das irgendwie ganz anders:(

    Von Nabidahamna, vor etwa 2 Jahren
  12. Default

    wieso steht nichts über Zellen? ist das kein Merkmal?

    Von Sabah Abdalhassan, vor etwa 2 Jahren
  13. Jan

    Hallo,
    du hast natürlich vollkommen Recht. Genauso wie in Lehrbüchern oft verschiedenes steht, geht es uns mit den Videos. Mal kommt ein Fakt vor und mal nicht. Dies liegt v.a. daran, dass wir in der Biologie so unterschiedliche Betrachtungsmöglichkeiten haben können. Das Kennzeichen "Alle Lebewesen sind aus Zellen aufgebaut." stammt ursprünglich aus der "Zelltheorie" und wurde dann später zu den Kennzeichen der Lebewesen aufgenommen.

    Von Jan Ruppe, vor etwa 3 Jahren
  14. Default

    redaktion: oft ließt man in Lehrbüchern noch das Kennzeichen "Alle Lebewesen sind aus Zellen aufgebaut". Das ist auch richtig. Aber manche Lebewesen bestehen nur aus einer einzigen Zelle, man nennt sie "Einzeller". Aus diesem Grund wird oft nur von den im Video angebenen Kennzeichen gesprochen.

    aber dann müsste man den Aufbau aus mindestens einer Zelle dazu zählen. Immerhin haben doch alle lebewesen eine zelle (wenn es auch ein Einzeller ist. Das sollte man irgendwie noch in das video zur sprache bringen. Aber ansonsten weiter so, schön das Menschen sich solche Videos einfallen lassen^^

    Von Pejmankhamissi, vor etwa 3 Jahren
  15. Default

    Ist gut

    Von Eise Konstantin, vor etwa 3 Jahren
  16. Default

    Hallo Marlene,
    vielen Dank für dein Lob!
    Zu deiner Frage: Auch Pilze gehören zu den Lebewesen. Sie erfüllen alle genannten Merkmale.

    Von Natascha P., vor etwa 3 Jahren
  17. Marlene passbild

    was ist mit pilzen ?

    Von Marlene 2, vor etwa 3 Jahren
  18. Jan

    Hallo,
    oft ließt man in Lehrbüchern noch das Kennzeichen "Alle Lebewesen sind aus Zellen aufgebaut". Das ist auch richtig. Aber manche Lebewesen bestehen nur aus einer einzigen Zelle, man nennt sie "Einzeller". Aus diesem Grund wird oft nur von den im Video angebenen Kennzeichen gesprochen.

    Von Jan Ruppe, vor etwa 3 Jahren
  19. Default

    Es sind sechs Merkmale, das sechste lautet: Aufbau aus Zellen

    Von Narcisdachi, vor etwa 3 Jahren
Mehr Kommentare