30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

16. Sep 2021

Über den Tag am See – Sommerevent 2021

Ein Paar Badelatschen, eine Busfahrt ins Berliner Umland und dann ein Tag am See – das klingt nach einem echten sofatutor-Sommerevent. Und das war es auch.

Endlich wieder gemeinsam Spiele spielen, gutes Essen genießen und bis tief in die Nacht feiern. Endlich wieder Zeit miteinander verbringen, so richtig in echt, darauf freuten wir uns seit Monaten. Und Anfang September war es endlich soweit.

Vamos a la playa – Wir gehen zum Strand

Nachdem wir im Büro unsere Tests vorgelegt und die Goodie-Bags abgeholt hatten, ging es in zwei Bussen los. Ziel: Strandbad Wukensee. Hatte sich Berlin Tage zuvor noch von der grauen Seite gezeigt, schien an diesem Tag die Sonne und schenkte uns sommerliche Temperaturen. Einige sofatutor*innen sprangen direkt ins Wasser, andere freuten sich über echte Freibad-Pommes zum Mittag.

Ludi incipiant – Die Spiele mögen beginnen

Nach Abkühlung und Stärkung ging es mit der Challenge los. Ihr wisst ja, kein sofatutor-Event ohne Teamwork oder sportliche Herausforderungen. Buchstaben in unseren Goodie-Bags verrieten, in welchen Teams wir uns den Wettkämpfen stellen sollten, und nach einigen Ice-Breaker-Fragen verteilten sich die Gruppen auf die verschiedenen Stationen: Es wurde Beachvolleyball und Activity gespielt.

Es wurden Songs gesummt und erraten, bunte Städte aus Bauklötzen errichtet. Und es wurden Wege aus Gegenständen gebaut, um als Gruppe einen imaginären Fluss zu überqueren, ohne den Boden zu berühren. Echtem Wasser begegneten die Teams dann beim Wettpaddeln auf den zwei sofatutor-Riesen-Stand-up-Paddleboards. Aber das größte – im wahrsten Sinne des Wortes – Highlight war der Human Kicker. Wir alle verwandelten uns in Kickerfiguren und spielten mit vollem Körpereinsatz gegen die gegnerische Mannschaft.

Und wer gewann die gesamte Challenge? Der Preis ging wohlverdient an Team I. Herzlichen Glückwunsch!

Raise your glass – Heb dein Glas

Mit Burger und Drinks schauten wir am Abend der Sonne zu, wie sie im See verschwand. Einige probierten sich anschließend noch an der Slackline, spielten gemeinsam Gesellschaftsspiele oder schwammen in den Sonnenuntergang – wundervoll kitschig.

Cantare, oh-oh-oh-oh – Singe, oh-oh-oh-oh

Währenddessen machte sich die Coverband Cannibal Koffer auf der Bühne direkt am Strand bereit. Viele sofatutor*innen freuten sich sehr über die bekannten Gesichter, hatten doch die beiden Musiker bereits bei vorherigen Sommerevents für Stimmung gesorgt. Und so war es auch diesmal. Zwei Stunden lang wurde zu Billie Jean, Pokerface, Remmidemmi und vielem mehr getanzt, gesprungen und gesungen.

Und bis tief in die Nacht saßen die sofatutor*innen danach noch um das Lagerfeuer am Strand – ein echtes sofatutor-Sommerevent eben.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Schaue einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Fotos: © Theo Nagel

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: