Schulausfall:
sofatutor 30 Tage kostenlos nutzen

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

19. Dez 2019

Alles für unser Team – die Teamevents 2019

Es ist Dezember, die letzten Projekte werden abgeschlossen und bald beginnt ein neues Jahr. Aber lasst uns kurz auf 2019 zurückblicken. Was für ein Jahr das war! Wir haben den zehnten Geburtstag gefeiert, Theater gespielt und uns beim Sommer-Event sportlich verausgabt. Außerdem haben wir bei weiteren Events den Teamspirit hochleben lassen.

Wir bei sofatutor mögen Wasser. Daher ist es keine Überraschung, dass es viele sofatutor-Teams bei ihren Events ans, aufs und ins Wasser getrieben hat – ob in Kajaks, auf ein Sportboot oder ein großes Floß. Bei der Berliner Sommerhitze war die Abkühlung auch dringend nötig. Andere Teams haben ihre Schnelligkeit beim Go-Kart-Fahren, ihren Mut im Hochseilgarten oder ihre Kombinationsfähigkeit im Escape-Room unter Beweis gestellt. Wiederum andere gingen es ruhiger an, besuchten den Spreepark oder entspannten sich bei einer Weinverkostung. Aber welche Aktivitäten die Teams auch immer wählten, sie alle hatten sich einen Tag außerhalb des Büros verdient.

Team People & Culture an Deck, das Steuer sicher in Kapitän Karls Hand

Einen schönen Tag auf dem Wasser verbrachte das Team People & Culture. Dank des Bootsführerscheins von Kapitän Karl konnte das Team alleine zum Kleinen Müggelsee schippern, anschließend grillen und bei guter Musik den Tag auf „Hoher See“ ausklingen lassen.

Das Marketing-Team lässt sich entspannt auf einem Floß treiben

Das Marketing-Team-Event stand ganz unter dem Motto „Entspannung und Erholung“. Auf einem großen Floß ließ man sich übers Wasser kutschieren, machte Badepausen und schließlich wurde auch hier der Grill angefeuert. Alles im standesgemäß maritimen Team-Dresscode, versteht sich.


Team Content paddelt durch Berlin

Auch das Content-Team zog es ans Wasser, sportlich in Kajaks. Davor war jedoch noch Kulturprogramm angesagt: eine Führung durch das Funkhaus. Zum Abschluss wurde gemeinsam in der Rummelsburger Bucht gegrillt.


Need for Speed im Team Green

Für entspanntes Paddeln war Team Green dieses Jahr nicht zu gewinnen, ganz im Gegenteil: Geschwindigkeit sollte her! Auf der Kartbahn wurden sich heiße Rennen geliefert und die Tastaturen für einen Tag mit Lenkrädern ausgetauscht.

Helle Köpfe des Teams Blue im Escape-Room

Bei Team Blue war Köpfchen und Kombinationsgabe gefragt. Das Team stellte sich der Herausforderung eines Escape-Rooms, welche selbstredend mit Bravour gelöst wurde.

Hoch hinaus mit Team Orange im Hochseilgarten … und gutes Essen zum Runterkommen

Auch Team Orange arbeitet tagtäglich daran, unsere Online-Plattform weiterzuentwickeln und aufs nächste Level zu bringen. Im Hochseilgarten hat das Team das „aufs nächste Level“ bringen wörtlich genommen. Da ausgiebige Hochseilakrobatik bekanntlich hungrig macht, ließ das Team den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen entspannt ausklingen.


Das Customer-Experience-Team genießt einen Besuch im Spreepark

Das ganze Jahr über kümmert sich unser Customer-Experience-Team um die Zufriedenheit unserer Nutzer/-innen. Zu Ihrem Teamevent trieb es sie nach einer sportlichen Runde Bowling raus ins Grüne und an die frische Luft, in den Spreepark.

Team Finance lässt bei einer Weinverkostung die Zahlen einfach mal Zahlen sein

Die Buchhaltung überblicken, Abrechnungen bearbeiten, Prognosen erstellen etc. sind Arbeiten, die nicht nur anspruchsvoll sind, sondern auch durstig machen. Daher versammelte sich Team Finance zu einer leckeren und entspannten Weinverkostung.

Vielen Dank an das ganze Team für das tolle Jahr und an alle Beteiligten für die noch tolleren Teamevents! Wir freuen uns auf 2020!

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Schaue einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: