30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

8. Aug 2019

sofatutor öffnet seine Tür zum Networken

Wir bei sofatutor haben viel Spaß am Lernen und am Kennenlernen. Deswegen öffnen wir regelmäßig unser Büro für spannende Networking-Events.

Seit der Renovierung der sofatutor-Küche, erstrahlt sie in neuem Licht und bietet viel Platz für Meetings, gemeinsames Mittagessen oder einen kurzen Plausch an der neuen italienischen Espressomaschine. Die neue schicke Küche bietet auch Raum für tolle Abendveranstaltungen. Daher lädt sofatutor nun regelmäßig auch Externe ein, um ihr Wissen mit allen Interessierten zu teilen.

Den Auftakt machte der Talk der Fachnetzwerks Product School. Hier wurde sich über gutes Onboarding ausgetauscht. Unter anderem ging es um die Fragen, wie man seine Nutzer/-innen schnell über die Unique Selling Points (zu Deutsch: Alleinstellungsmerkmale) eines Produkts informiert und wie man ihnen ein gutes Produkterlebnis bereitet. Beim Thema Produktentwicklung stand folgende Frage im Vordergrund: Wie hinterfragt und überprüft man seine eigenen Hypothesen und wie setzt man sie schließlich um?

Das zweite Inhouse-Event wurde von der Ruby User Group Berlin veranstaltet. Mit drei Vorträgen war es ein interessanter und vollgepackter Talk-Abend zu Themen wie „Functioning Among Humans“ oder auch „Improvement of your Data Pipeline“.

Am Ende gab es bei beiden Veranstaltungen die Möglichkeit, sich bei leckerem Essen und einigen Kaltgetränken mit allen Teilnehmer/-innen auszutauschen, von eigene Erfahrungen zu erzählen und sein eigenes Wissen zu teilen.

Wir freuen uns auf weitere spannende Events bei uns im sofatutor-Büro.

Du suchst neben Netzwerkmöglichkeiten auch einen neuen Job? Dann schau dir doch folgende Stellenausschreibungen genauer an:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: