30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

18. Apr 2019

Alles Gute zum 10. Geburtstag, sofatutor!

Wie die Zeit vergeht: sofatutor feiert den ersten runden Geburtstag. Zehn Jahre alt wird unsere Online-Lernplattform. Ein solcher Meilenstein will gebührend gefeiert werden!

Seit zehn Jahren arbeiten wir nun schon an unserer Online-Lernplattform, an Lernvideos, Arbeitsblättern und Übungen und an der optimalen Lernumgebung für Schülerinnen und Schüler. Der zehnte Geburtstag ist ein großer Meilenstein, nicht nur für uns als Start-up. Gleichzeitig ist es der perfekte Zeitpunkt, einmal innezuhalten, zurückzublicken und gemeinsam mit dem Team die tolle Arbeit der letzten Jahre zu feiern.

Kiez-Rallye: Wie gut kennst du die Gegend rund um das sofatutor-Büro?

Den Startschuss der großen Geburtstagsfeier stellte eine Kiez-Rallye dar. Da wir nun seit fast zehn Jahren in Berlin-Friedrichshain beheimatet sind, wurde das Kiez-Wissen des Teams auf die Probe gestellt. Acht Teams begaben sich für rund zwei Stunden auf Wanderung.

Vom Comeniusplatz, zum Lieblings-Buchladen bis hin zur Karaoke-Bar, in der man nach Feierabend oft das Marketing-Team antrifft, hangelten sich die Teams mithilfe kniffliger Hinweise von Station zu Station.

Das Wetter hat uns zum Glück am Ehrentag von sofatutor nicht enttäuscht und so wanderten alle Teams bei strahlendem Sonnenschein durch Berlin-Friedrichshain.

Da es an dem großen Geburtstag keine Verlierer/-innen geben sollte und alle Teams die Rallye erfolgreich beendeten, gab es als Belohnung einen Gutschein zum gemeinsamen Mittagessen mit den Teamkolleg/-innen.

Das Buffet ist eröffnet

Nach der letzten Station kehrten die Teams nach und nach ins Büro zurück. Dort wurden sie zur Feier des Tages mit Musik, Luftballons, einem riesen Buffet und auch einem Gläschen Sekt in der Küche empfangen.

Ein Tag voller Überraschungen

An Geburtstagen schaut man sich gerne alte Fotos an, so auch bei uns. Die gesammelte sofatutor-Historie lief im Zeitraffer und in Form einer Diashow an uns vorbei – sehr zur Freude langjähriger Mitarbeiter/-innen. Auch Geschenke durften nicht fehlen und so erhielten die Geschäftsführer die gesammelten Glückwünsche des Teams. Alle sofatutor/-innen hatten nämlich im Voraus an einer geheimen Umfrage teilgenommen und verraten, was ihnen an der Arbeit bei sofatutor besonders gut gefällt. Zusammenfassend kann man festhalten: tolles Team, super Produkt, gute Atmosphäre – also weiter so!
Auch unser Gründer und CEO Stephan ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte ans Team zu richten. Er erzählte von den Herausforderungen zu Beginn der sofatutor-Reise, der ständigen Weiterentwicklung unserer Lernplattform und erhob sein Glas auf das tolle Team und den großen Zusammenhalt.

Zu jedem Geburtstag gehört ein Kuchen … oder auch zwei!

Und da kein Geburtstag vollständig ist ohne einen Geburtstagskuchen, und zwei Kuchen immer besser als einer sind, wurden unter Applaus des Teams gleich zwei sofatutor-Torten feierlich angeschnitten und schnell verköstigt.

Nach ausgiebiger Stärkung wurde dann den ganzen Abend dank unseres hauseigenen DJs zur besten Musik der 90er und 00er Jahre das Tanzbein geschwungen. Und auf alle vergangenen und kommenden sofatutor-Erlebnisse angestoßen. In diesem Sinne: Danke für die schöne Geburtstagsfeier, alles Gute und auf die nächsten zehn – oder hundert – Jahre!

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: