30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

21. Mär 2019

Der sofatutor-Plattform-Test


Im letzten Sommer lud das sofatutor-Team Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern ins Büro in Berlin-Friedrichshain ein. Sie sollten die Lernplattform sofatutor.com testen.

Das gesamte Team hinter sofatutor.com arbeitet kontinuierlich daran, die Online-Lernplattform immer besser zu machen. Denn unser Ziel ist es, die bestmögliche Lernumgebung für Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Dafür benötigen wir natürlich regelmäßiges Feedback von unseren Nutzerinnen und Nutzern.

So luden wir letztes Jahr in einer sommerlich heißen Augustwoche Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern zu uns nach Berlin-Friedrichshain ein. Nach einer kleinen Tour durch das sofatutor-Büro, ging es direkt mit dem Test los. Die Nutzerinnen und Nutzer wollten uns helfen, herauszufinden, wie leicht unserer Plattform zu bedienen ist, wie selbsterklärend die einzelnen Funktionen sind und inwiefern wir sie noch verbessern können.

Auf dem virtuellen Rundgang durch die sofatutor-Plattform erzählten uns die Schülerinnen und Schüler, was ihnen gefällt oder auch nicht gefällt, wie sie sofatutor nutzen und wie ihr Lernalltag aussieht. Auch ihre Eltern schilderten die Lernatmosphäre bei ihnen zu Hause und berichteten, was sie sich als Eltern von einer Lernplattform wünschen. Alle Kommentare wurden anonymisiert festgehalten, gesammelt und an die Entwicklerinnen und Entwickler, also die technischen Genies hinter unserer Lernplattform, weitergegeben. Diese machten sich direkt an die Arbeit, die Verbesserungsvorschläge umzusetzen und sofatutor noch besser zu machen.

Trotz der enormen Hitze hatten alle Nutzerinnen und Nutzer und ihre Eltern viel Spaß beim Testen. Und das sofatutor-Team war begeistert von dem neuen und frischen Blick auf die Lernplattform, den sie dank der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen. Die wertvollen und sehr nützlichen Anregungen und Verbesserungsvorschläge der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern wurden anschließend sofort auf die To-do-Liste für unsere Entwicklerinnen und Entwickler geschrieben.

Da wir unsere Online-Lernplattform ständig erweitern und aktualisieren, freuen wir uns über regelmäßiges Feedback und Anregungen. Wenn du also auch Lust hast, uns zu besuchen und sofatutor für uns zu testen, dann melde dich bei uns über dieses Formular.

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: